Sinn und Zweck dieses Blogs ist, auf die geplante Graphic-Novel "Feindgebiet" über diese spannende Geschichte aufmerksam zu machen und Euch von Zeit zu Zeit an den damit verbundenen Arbeitsprozessen teilhaben zu lassen.

Montag, 29. August 2011

Die Freiheit des Autors


Im letzten Beitrag nahm ich die Recherchen zum Thema. Was ist aber, wenn die aus den Recherchen gewonnenen Erkenntnisse nicht so recht ins Bild passen? Zum Beispiel schreibt Abels Anwalt James B. Donovan im Buch "Der Fall des Oberst Abel": Das russische Trio bestand aus Powers, der eine Fellmütze trug, und zwei Mann, die wie ehemalige Catcher aussahen." Dass Powers eine Fellmütze trug fand ich nicht gerade ideal. Für mich war wichtig, dass Powers klar erkennbar blieb. Also liess ich die russische Fellmütze weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen