Sinn und Zweck dieses Blogs ist, auf die geplante Graphic-Novel "Feindgebiet" über diese spannende Geschichte aufmerksam zu machen und Euch von Zeit zu Zeit an den damit verbundenen Arbeitsprozessen teilhaben zu lassen.

Freitag, 5. August 2011

Recherchen

Arbeitet man an einer Geschichte, die in der Vergangenheit spielt, fragt man sich natürlich oft: Wie hat es damals dort ausgesehen? Wie kleideten sich die Leute, oder was für Frisuren trugen sie? Dank Internet und Google ist der Zugang zu enorm vielen Informationen möglich. Die Schwierigkeit besteht nur noch darin schnell die richtige Information zu finden und sich nicht ablenken zu lassen.
Als Beispiel das "Radium Springs Inn" in Albany, in dem sich Francis Gary Powers zum ersten Mal mit den Männern vom CIA traf. Dank einer alten Postkarte war es mir möglich, das Gebäude so zu zeichnen, wie es damals aussah.
"Radium Springs Inn"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen